Rechtliches » Digitale Aufzeichnung » MOSTCARS: "Ein Muss bei 30 Gebrauchtwagen"

Gebrauchtwagenhandel mit der Probefahrtkennzeichen App

Nach nun einem Jahr in Verwendung, ist die Blaue Kennzeichen App nicht mehr wegzudenken!”, meint Philipp Luger, Geschäftsführer der MOSTCARS GmbH.

MOSTCARS Stellplatz Weitwinkel

Vor allem die Flexibilität überzeugt beim Gebrauchtwagenhändler: Das Smartphone hat man immer und überall mit dabei und damit die Aufzeichnungen zu führen ist das Einfachste. “Vorher scheiterte die korrekte Aufzeichnung schon oft daran, dass das Fahrtenbuch irgendwo anders liegt, und man meist keine ausgedruckte Bescheinigung zur Hand hatte.”, meint Luger.

Kundenfahrten stehen im KFZ-Handel am täglichen Programm. Um im Falle eines Schadens am Fahrzeug, abgesichert zu sein, lassen wir jetzt ganz einfach den Lenker eine Haftungserklärung auf der App unterzeichnen. Diese ist dann dort immer abrufbar.” Auf der anderen Seite begeistert die potentiellen Käufer das professionelle Auftreten, ganz ohne Zettelwirtschaft und ewigem Papierkram.

 

Von der einfachen Verwendung sind alle unsere Mitarbeiter begeistert. Ich denke das würde in jedem KFZ-Betrieb super funktionieren.”, zieht Philipp Luger sein Fazit.