Rechtliches » Digitale Aufzeichnung » Blaue Kennzeichen App bei MAN Truck & Bus

Blaue Kennzeichen App bei MAN Truck & Bus

Die MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH ist ein Alleskönner in der Automobilbranche mit dem Schwerpunkt auf Handel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen sowie Service und Reperaturen. Mit 15 Niederlassungen und einer Zentrale ist man in ganz Österreich vertreten.

Seit beinahe 2 Jahren setzt MAN nun auf die Softwarelösung blaue-kennzeichen.at und verwendet es im täglichen Betrieb um Probefahrten komplett digital zu verwalten.

 

Diese großartige Software spart uns nicht nur unheimlich viel Zeit und dadurch Geld, sondern hilft uns auch unsere Probefahrten gesetzeskonform und unkompliziert zu dokumentieren. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen wie wir unsere Vielzahl an Kennzeichen davor verwaltet haben”, sagt Oskar Mertinger, Verantwortlicher bei MAN.

 

Dabei werden nicht nur der gesetzlich verpflichtende Fahrbefehl und das Fahrtenbuch vollkommen automatisch geführt, es stehen auch eine Reihe an Zusatzfunktionen zur Verfügung die von hunderten Werkstätten, Händlern oder, wie in diesem Fall, Großunternehmen in ganz Österreich verwendet und geschätzt werden.

Das Programm für Probefahrten inklusive Fahrer- und Kundenverwaltung und weiteren Funktionen wird an 12 MAN Standorten in ganz Österreich verwendet und findet auch bei den Mitarbeitern großen Zuspruch”, so Mertinger. Dass dies bei jeder Software wichtig ist, weiß man auch bei der MAN Truck & Bus Vertrieb Österreich GesmbH.

Da diese Software auf der einen Seite den Betrieb und die Geschäftsführung vor empfindlichen Strafen schützt und auf der anderen Seite Mitarbeitern eine lästige Arbeit erspart und Zeit gewonnen wird, kann man blaue-kennzeichen.at rundum empfehlen”.

Nahaufnahmen MAN LKW von hinten mit Probefahrtkennzeichen